Kurzbefehl IOS Benachrichtigung deaktivieren?
Hallo,
habe bei meinem iphone 12 ein paar kurzbefehle erstellt um z.B. App Icons/Logos zu personalisieren.
Jetzt bekomm ich aber immer nachm öffne ein popup das der kb ausgeführt wurde.
Den Tip mit Bildschirmmzeit, dann Benachrichtigungen und es dort deaktivieren hab ich versucht, aber bei mir erscheint die App Kurzbefehle dort nicht
Danke schonmal
2 Antworten
Hallo Jonat442,
deaktivieren kannst du das folgendermaßen:
- Meine Kurzbefehle > [Name des Kurzbefehls] > 3 Punkte > "Beim Ausführen anzeigen" deaktivieren.
LG Lenardt
Dann versuche es erneut mit der Bildschirmzeit, du brauchst dafür allerdings erst eine Benachrichtigung in der App um diese zu deaktivieren.
Jetzte erscheint Bildschirmzeit da aber da ist kein kleiner Pfeil für den Reiter „dahinter“ heißt ich kann es nicht anklicken
Ich habe eine Möglichkeit gefunden auch wenn ich sie nicht so prickeld finde: https://transparenticons.app/ios-14-disable-shortcuts-notification/
man erstellt zusätzlich zum Kurzbefehl eine Automation mit zoom einstellen(oder irgend etwas anderem was nicht gebraucht wird) und deaktiviert das bestätigen für die Automatisierung.
Wichtig den zoom auf aus stellen! Hab es beim erstenmal vergessen und musste das iphone neustarten weil sonst alles gezoomt war.
Hallo Lenardt, das was du meinst funktioniert nur bei Autmationen in der Kurzbefehl app, nicht bei den „normalen“ Kurzbefehlen. Trotzdem danke