Wie lösche ich Fotos gleichzeitig vom Gerät und Google Photos?

2 Antworten

Wenn man die Fotos in der Google Fotos App auf dem ursprünglichen Gerät löscht werden sie automatisch auf dem Gerät und in der Cloud gelöscht (in der Cloud machen sie nur den Umweg über den Papierkorb, für 60 Tage. Wenn man sie schneller endgültig gelöscht haben will kann man das vorher selbst noch im Papierkorb machen).

Wenn man Fotos auf einem andern Gerät in Google Fotos löscht werden sie nicht automatisch auch auf dem ursprünglichen Gerät gelöscht aber seit kurzem bekommt man diese Aktionen dann beim nächsten mal auf dem ursprünglichen Gerät angezeigt und kann dann entscheiden ob man die Änderung(en) auch für die noch lokal auf dem Gerät vorhanden ursprünglichen Bilder übernehmen will oder nicht.