Wie lösche ich den Wlan-Timer?

6 Antworten

Hi,

Das kannst Du nur im Router.

Wenn Dein Vater aber eine Meinung dazu hat, Würde ich es respektieren und nicht hinten herum ändern. Das gibt sonst Ärger. Meinem Sohn hatte ich für so eine Aktion mit anschließendem anlügen 3 Monate das Internet gestrichen.

Jemand6382
Beitragsersteller

Oh,aber gucken sie mal,es sind Ferien und ich bin eine Nachteule. Das kann man doch nicht machen 🥹

Benutzer102023  28.06.2024, 23:11
@Jemand6382

Musst Du mit Deinem Vater verhandeln. Sowas kommt meist, wenn man merkt, dass die schulischen Leistungen leiden.

Das geht nur wenn du das Passwort für das Webinterface eures Routers hast.

Aber auch dann braucht es schon etwas Ahnung um den Timer zu finden und abzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby

catweasel66  28.06.2024, 01:58
Aber auch dann braucht es schon etwas Ahnung um den Timer zu finden und abzustellen.

dafür gibts google und youtube :-)

ohne Passwort für die Oberfläche des Routers wird es nichts,

und das passwort ohne weiteres zu entfernen geht auch nicht dafür müsste man des Router komplett zurücksetzen was bedeutet man muss zugangsdaten vom Provider neu eingeben und jedes Gerät einzeln neu mit dem Router verbinden

Jemand6382
Beitragsersteller

Okay,danke.. Ich Frage da lieber meinen großen Bruder 🥹🫶🏻

ein Vater hat so n blöden WLAN Timer eingestellt dass das WLAN um punkt 12 Uhr nachts aus geht

bis 12 Uhr reicht ja

aber er hat nein gesagt und gesagt das man nachts schlafen sollte (Was mein Problem ist da ich eine Nachteule bin),

er sagt ja nicht dass du ins bett gehen musst. du kannst wach bleiben und eine Nachteule sein und halt Sachen machen wo man kein Internet dafür braucht.

Wie kann man den löschen oder umstellen? Weiß jemand was? Hilfe bitte 🥹

selbst wenn dir das einer sagt: glaubst du deine Eltern kommen da nicht irgendwann mal drauf? und dann gibt es gewaltigen Ärger. Dann bekommst eine Kindersicherung rauf und dann wäre bei mir 1h Internet pro Tag eingestellt.

Man könnte einen kompletten reset vom router machen, aber dann wären alle Einstellungen gelöscht...