Wie lockt man Zwergkaninchen am besten aus ihrem Erd-Tunnel?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Auf jedenfall ist das sehr gefährlich. Es können auch tagsüber Fressfeinde reinkommen und die Kaninchen könnten sich auch aus dem Auslauf raus buddeln. Außerdem stürzen solche Gänge auch mal leicht ein.

Oder ist der nach unten gesichert?

Und wie groß ist der Stall nachts? in Länge und Breite?

Acuh nachts brauchen 2 Kaninchen mindestens 4m² Platz. ;-)

Zum rauslocken ... tja naja, nur mit Futter wohl. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Liebe Grüße, Flupp

Im Genick fassen bitte gar nicht.

Wie groß ist denn ihr stall? Wenn sie draußen mehr platz haben als drinnen wird es scchwierig. Mein stall hat 5qm und abends wenn ich füttere sitzen alle drinnen.

Besteht denn nicht die möglichkeit den auslauf so zu sichern dass sie auch nachts draußen bleiben können?

hi das ist mir auch mal passiert meine hasen haben sich auch einfach im tunnel versteckt wollten dann nicht mehr rauskommen wir haben ihnen ne menge karotten,salat,tomaten,gurken etc. auf einen haufen vor den tunnel gelegt irgendwann ist einer rausgekrochen und man konnt den anderen einfach heraushohlen in deinem fall aber wird das etwas schwierig ich würde es ihnen einfach schmackhaft machen raus zu kommen eine andere lösung hätte ich sonst nicht auser zu warten und zu warten bis sie selber herrauskommen. viel glück noch ich hoffe ich konnte helfen gruß franziska15x

Mit Lieblingsfutter?

Isetier
Beitragsersteller

...tja, nur leider sind sie wenn sie draußen waren, immer mit Gras vollgefuttert!Da haben die leider keinen Hunger mehr. Trotzdem danke! :)

naja trotzallem würde ich den gang zu machen,ich mein hat ja kein sinn sich trotzdem jeden tag dann abzustressen :D Ichhab halt am tag immer paar mal geschaut das sie nicht dauernd an einer bestimmten stelle graben, und falls doch das dann wieder zugemacht