Wie Loch sägen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit ner Stichsäge geht das schon, wenn es irgendwie nach was aussehen soll brauchst ne Lochsäge. Kannst entweder im Baumarkt oder übers Web kaufen. Guggst du z.B. hier: http://www.tool-partner.com/lochsaegen

Du hast dann einen Aufsatz für eine normale Bohrmaschine, der direkt ein Loch ins Material bohrt in der richtigen Größe und sehr sauber. Kann man eigentlich immer mal wieder brauchen wenn man rumbastelt oder heimwerkelt. Geht schneller als mit einer Stichsäge und ist halt wirklich rund. Gibts von wenigen mm bis glaub ich ca 20cm Durchmesser, dein Fall wäre also abgedeckt.

Zeichne das Loch auf und Säge es mit einer Stichsäge aus. Viel Erfolg und Vorsicht

als erstes zeichnest du dir den kreis mit einem bleistift auf die holzplatte

und bohrst du auf der linie ein loch , natürlich so , dass das loch zwar auf dem kreis - aber nicht zu weit nach draußen (wenn du weißt was ich meine :D) geht

und dann einfach mit einer stichsege immer dem kreis entlang , wahlweise auch mit einer handsege

Mit einer Stichsäge z. B.! Vorab ein Loch bohren damit Du das Sägeblatt durchschieben kannst; gewünschten Ausschnitt vorzeichnen und sägen! Alternativ geht das auch mit einer Laubsäge! Vielleicht kommen noch mehr Ideen von anderen Usern.....