Wie lief euer Assessment ab(Bundeswehr)?

2 Antworten

Du wirst verpflegt, trotzdem hat man doch immer etwas Geld dabei, oder? Dort gibt man dir die Zeit, die du zum Umziehen brauchst.

DatAly
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Klar hat man Geld dabei, aber ich wollte abwägen wie viel ich mitnehmen sollte, da ich mir in der Stadt die ein oder anderen Sachen holen möchte :)

Also je nachdem wie viele Bewerber ihr seit, macht ihr ärztliche Untersuchung, dann cat, nachmittags BFT.

Da inklusive mir nur 5 Bewerber da waren, haben wir alle gleichzeitig das gleiche gemacht.
ansonsten wird denke ich mal eine Gruppe erst zum Arzt, während die andere erst den cat absolviert, und dann andersrum.

Vor dem BFT hat man Zeit sich umzuziehen.

bei mir war’s so: gegen 12 in die kaserne, dann gabs zeitnahe Mittagessen, und ne Stunde nach dem Mittag war der Test.

kann natürlich immer je nach kaserne anders sein.

und Verpflegung bekommst du gestellt! Aber Geld mitnehmen ist keine verkehrte Sache :)

nach dem BFT hatten wir Freizeit. Ich bin mit den anderen Bewerbern in die Stadt gegangen und haben was getrunken und gegessen:)

hoffe es hat geholfen! Und viel Erfolg! Mach dich nicht verrückt, ist dort echt alles ganz entspannt!

LG, Johanna :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DatAly
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!^^ Bist du noch im aktiven Dienst?

JoJo15160807  28.08.2024, 17:35
@DatAly

Huhu hatte meine Musterung erst letzten Monat ;) Kein Ding dir! Kannst mir gerne bei weiteren Fragen schreiben (wenn das hier geht lol) Fange im Januar an:)