Wie läuft das Bundeswehr Assessment ab?

verreisterNutzer  06.06.2022, 09:03

Was willst du denn jetzt genau wissen?

Flori126k
Beitragsersteller

Werde ich in den nächsten Tagen schon ein Ergebnis auf Annahme/Ablehnung erhalten?

DerLiveCoach  06.06.2022, 09:06

Den Begriff Assessment kenne ich nicht... was soll das sein?

Flori126k
Beitragsersteller

Eignungsfeststellung

3 Antworten

Also die "normale" Eignungsfeststellung endet damit, dass man dir sagt weche Stellen man dir anbietet. Bspweise Feldwebelstellen, wenn du dich auf die laufbahn beworben hast. Aber es wäre auch möglich, dass man sagt, du solltest erst mehr Erfahrung sammeln, und dass du zuerst in der Unteroffizierslaufbahn einsteigen sollst und du danach in die Feldwebellaufbahn wechseln sollst.

Es es sei denn, wir reden über ein Assessmentverfahren für Offiziere, da ist es etwas anders.

Zum Thema Eignungstest... Die Bundeswehr prüft in mehreren Stufen.

Eignung auf körperliche Belastung, einmal in der Woche wird dein Wissenstand schriftlich abgefragt. Dann musst du Deine persönliche Einstellung unter Beweis stellen. Du wirst mit Revierdiensten Klo, Kleiderwaschraum usw. drangsaliert. Mitten in der Nacht Alarm mit Handgranate... Wer zu langsam ist dreht eine Ehrenrunde um die Kaserne. Dann wieder in die Stube... alles einräumen .. und die nächste Runde.

Währund du alle Herausforderungen meistern muss, wirst du im Hintergrund beobachtet. Dieser Beobachter entscheiden darüber ob du mal eine Knarre in die Hand bekommst oder doch lieber Küchendienst machen solltest. 😉👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung