Wie Liebeskummer überwinden?
Hey, ich (14/w) habe jemand kennengelernt den ich sehr mag. Wir haben viel geschrieben, auch mit hab dich lieb und pinken Herzen. Wir haben auch einmal telefoniert. Er hat zwar deutlich gesagt, dass er mich erstmal weiter kennen lernen möchte, und dann weiter sieht., was wird.
Jetzt hat er mir geschrieben, dass er erstmal keine Beziehung mit mir möchte. Was mache ich jetzt? Es tat sehr weh, obwohl er zwar gesagt hat, dass falls es nichts zwischen uns wird, wir trotzdem Freunde bleiben können.
Ich habe schon einer Freundin davon erzählt, aber die weiß auch nicht so genau, was ich machen soll.
Ich bin mir selber unsicher, ob ich jetzt mit ihm schreiben will oder nicht. Soll ich Abstand schaffen oder weiter mit ihm schrieben, was meint ihr?
2 Antworten
Hi Amy,
ja Liebeskummer ist immer so eine Sache, die je nach Person mal Tage oder Woche vergeht.....
Jetzt hat er mir geschrieben, dass er erstmal keine Beziehung mit mir möchte. Was mache ich jetzt?
Ja erstmal - Damit meint er einfach, dass er aus bestimmten Gründen noch nicht bereit dazu ist, eine Beziehung durchzuführen.
Hat er dir wenigstens eine Normale Freundschaft angeboten ?
Wenn ja, würde ich in deinem Interesse seine Freundschaft annehmen und solange mit Ihm in Kontakt bleiben, bis er sich zu 100% sicher ist, dass er eine Beziehung führen möchte.
Da finde ich, musst du dir KEINE All zu große Sorgen um euch machen.
Sei einfach froh, dass er dir NICHT komplette Absage erteilt hat, obwohl du einen Crush auf Ihm hast. Das wäre noch Schmerzhafter für dich.
Also mein Rat daher an Dich:
Bleibe in deinem Interesse unbedingt mit Ihm in Kontakt. Kontaktiert/schreibt euch. Ab und zu wenn mal Zeit/Lust da ist, könnt Ihr euch treffen und was zusammen schönes machen, worauf Ihr Lust habt. Mit der Zeit, wenn er sich sicher ist, wird aus euch schon was draus werden, daher bitte die Hoffnung wegen Ihm nicht aufgeben.
Nur mal als Interesse gefragt:
Wie viel Jahre ist denn dein Crush ?
Und hatte vorher Beziehungen gehabt, die nicht rund liefen, sodass er von dir erstmal wegen Beziehung abstand braucht ?
Hoffe, ansonsten das hilft dir soweit alles ?
Falls du noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen.
In dem Falle alles Gute für Dich & ein schönes Wochenende 🌞
Beste Grüße, Baje
er hat gesagt, dass er sicher sein will, dass es die Richtige ist
Das ist verständlich - Deswegen schrieb ich vorher:
Ob er schon eine Beziehung vorher schon hatte ?
----------------------------
er wohnt halt ne Stunde von mir entfernt, da kann man sich schlecht einfach mal so treffen
Also, wenn ich ehrlich bin, ist 1Std. Entfernung nichts, aber für euch wäre das natürlich viel, da Ihr beiden 1) keinen Führerschein habt und 2) mit Öff. Verkehrsmitteln dort schwer zu kommen ist, um sich treffen zu können. Außer man hat bei sich eine Zugverbindung bis dahin, dann wäre das was anderes.
Wissen deine Eltern, dass du einen Schwarm hast ?
Kein Problem !!
Ich würde aber dennoch in deinem Interesse mit Ihm in Kontakt bleiben und wenn er in 2 1/2 dann fast auf die 18 Jahre geht, dann kann er ja schon seinen FS machen und ab und zu mal zu dir kommen, damit Ihr euch treffen könnt. Wenn Ihr aber bis dahin noch zusammen in Kontakt seid.
Ja, dann noch besser für dich....
Dann kannst du ruhig mit Ihm in Kontakt bleiben, wenn du das noch möchtest....Und wer weiß, wenn dein Schwarm paar Jahre älter ist und sich das ganze doch noch anders überlegt, dann lässt er sich auf mehr mit dir ein.
Jetzt liegt es nur an dir, was du machen möchtest.
Am besten ist es wenn du mit jemandem darüber sprichst.
er ist 15
er hat gesagt, dass er sicher sein will, dass es die Richtige ist
er wohnt halt ne Stunde von mir entfernt, da kann man sich schlecht einfach mal so treffen
Danke an deine Hilfe, hat mir sehr geholfen