Wie Leute in neuer Schule ansprechen?

2 Antworten

Sowas ergibt sich meist von selbst. Wenn du keine Plaudertasche bist, dann bringt es auch nichts ein Gespräch erzwingen zu wollen. Wenn ihr alle neu seid und sich niemand kennt, dann wird vermutlich am Anfang zwischen keinem gleich ein tiefgreifendes Gespräch entstehen. Stattdessen grinst man sich halt zu, wenn man sich sympathisch ist und fragt dann erst mal nach dem Namen, den man sich sowieso nur von ganz wenigen gleich merken kann. Wahrscheinlich wird euer Lehrer auch irgendwelchen Kennenlernspiele mit euch machen. Die sind zwar vielleicht ein bisschen albern, lockern aber die Atmospähre etwas auf und können auch ganz lustig sein und erfüllen auch ihren Zweck. Danach kennt man die Leute schon ein bisschen und hat bestimmt irgendwas in Erfahrung bringen können, worüber man sich auch unterhalten kann.

Frag doch einfach, ob jemand dich mal irgendwo hinführen kann und während ihr irgendwo hingeht kannst du ja ein Gespräch anfangen z. B. fragen wie die Person heißt oder so.