Ist es komisch fremde Leute anzusprechen um neue Freunde zu finden?

5 Antworten

ich fände es schon komisch von fremden angesprochen zu werden. was würdest du ihnen sagen?

hey, ich bin iichbindu, willst du mein freund sein?

der erfolg wäre wohl sehr übersichtlich :-)

erweitere dein Bekanntenkreis durch bestehende freunde oder bekannte. sicher bringt ein freund mal ein freund mit oder auf Partys lernst du wieder jemand kennen u.s.w.

Kommt auf die Gelegenheit an. Wenn mich jemand einfach auf der Straße ansprechen würde, fände ich das wohl etwas seltsam. Aber auf einer Party, auf dem Weihnachtsmarkt oder so nicht. Geh doch vielleicht in einen Sportverein (oder Chor, Zeichenclub, was auch immer dir Spaß macht). Dort lernt man schnell nette Leute kennen. Viel Erfolg :)

Eventuell wirkt es für denjenigen etwas Merkwürdig wenn du fragst ob Er/Sie dein Freund sein will.Aber ein Versuch ist es wert! Oder eventuell auf Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkten oder zu Silvester...eben mit Leuten ins Gespräch kommen und so Entwickelt sich mehr daraus. ^^

Naja, Es wirkt schon komisch. wenn du jemanden einfach anspricht. Aber bevor man mit jemanden befreundet war, war man sich fremd und es hatte mit einfachen Gesprächen angefangen

Das weißt du doch selber. Freundschaften können sich auch  durch das Zusammentreffen von Wildfremden ergeben. Nur plant dies keiner. Es ergibt sich aus der Situation heraus