Wie läuft die erste Gesangsunterrichtsrunde ab?

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Jeder gute Lehrer wird dich genau da abholen, wo du stehst . Das würde ja sonst auch keinen Sinn machen . Nur keine Angst, du wirst Schritt für Schritt lernen und dich schon bald über Erfolge freuen können .

Sollte es wider Erwarten nicht klappen, dann kannst du ja immer noch die Reißleine ziehen, dann weißt du das aber genau .

No risk no fun .

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute !

Muktamani  18.11.2023, 15:51

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! ⭐⭐⭐

Hattest du denn schon Unterricht ? 🤔

Emilia545
Beitragsersteller

Ja du hast recht. Ich werde es definitiv noch mal mit meinen Eltern besprechen und es dann hoffentlich ausprobieren. Ich singe nämlich jetzt auch schon seid 6 Jahren regelmäßig und übe alleine aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich mich nicht mehr alleine verbessern kann . Echt vielen Dank für die Antwort

Muktamani  15.11.2023, 22:08
@Emilia545

Dann ist Unterricht wahrscheinlich die nächste Stufe . Ich wünsch dir was !!

Hallo,

Gesangsunterricht ist für jeden etwas, der gerne singen lernen möchte, egal auf welchem Level er sich befindet.

Man kann in jedem Alter beginnen. Ich war dreizehn, als ich angefangen habe, aber man kann auch problemlos später einsteigen.

Um einen passenden Lehrer zu finden, kannst du dich in deiner Stadt vielleicht mal an der Musikschule umhören. Manche Lehrer haben sich auf bestimmte Musikstile spezialisiert z.B. Klassik, Rock/Pop, Musical...je nachdem, was du gerne machen möchtest.

Am Anfang macht man meistens ein paar Stimmübungen, vielleicht singt man auch erste Songs. Ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

Gesangsunterricht lohnt sich auf jeden Fall, wenn man das Singen ernsthaft weiterverfolgen möchte.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß,

Ruby

Woher ich das weiß:Hobby

Emilia545
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Gesangsunterricht ist für jeden da. Wie soll man es denn sonst lernen? Gute Entscheidung von dir. Sei nicht aufgeregt. Es wird gefragt welche Musik du magst. Ein bisschen Tonleiter gesungen um deine Stimmlage festzustellen. Er wird erzählen wie er sich das vorstellt. Mit Glück schon ein bisschen Atemtechnik.

Ich wünsche dir viel Freude. Berichte doch Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Emilia545
Beitragsersteller

Echt vielen lieben Dank für die Antwort. Ich war nämlich auch der Meinung dass es für jeden ist . Ich glaube ich werde dann noch mal mit meiner fammilie sprechen und es dann endlich machen . Will es nämlich schon seid ich 10 bin also 4 Jahre