Probleme beim ebook reader, PocketBook. Wie öffnet man heruntergeladene Dateien?

2 Antworten

Schließ deinen Reader an den PC an. Dann klick auf den StartKnopf am PC und bei Programme/Dateien suchen gibst du den Namen des Buchs ein. Das wird dir dann angezeigt und du weißt zumindest, wo das Buch gelandet ist.

Dann gehst du dahin, wo das Buch ist, und scrollst hinunter, bis du deinen angeschlossenen e-Reader findest. Drauf klicken und dann suchen, in welchem Ordner auf dem Reader die Bücher gelagert werden. Dorthin kopierst du dann das neue Buch. Ich hoffe, dass das neue Buch das korrekte Format für deinen Reader hat. Wenn nicht, müsstest du es vorher konvertieren. Dazu gibt es ein kostenloses, sehr gutes Programm namens calibre.

regalegea
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Mein PC erkennt den Reader aber nicht. Ich habe ihn angeschlossen, jedoch wird er nirgends angezeigt.

macqueline  12.07.2015, 17:23
@regalegea

Hast du schon mal alles aus und wieder angestellt sowie ausgestoepselt und wieder eingestoepselt? Ist dein eReader dann auch an? Meinen muss ich dann nämlich erst anstellen, sonst verbindet er sich nicht. Hab allerdings keinen PocketBook, sondern 2 andere reader.

regalegea
Beitragsersteller
@macqueline

ja...alles schon versucht. Könnte es vielleicht daran liegen es Linux Teil ist und kein Windows?

macqueline  12.07.2015, 18:02
@regalegea

Dann würde ich mal sehen, dass der PC auch auf Linux umgestellt wird. Wie bekommst du denn sonst deine Bücher auf den reader?

regalegea
Beitragsersteller
@macqueline

Also sind sie gar nicht miteinander kompatibel? Denn das Betriebsystem zu ändern kommt gar nicht in Frage, da der PC nicht mir gehört.

regalegea
Beitragsersteller
@regalegea

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich es an eine e-mail Adresse gesendet habe zu der der Reader Zugriff haben sollte.

macqueline  12.07.2015, 18:31
@regalegea

Du musst aber versuchen, über den PC Zugriff auf den reader zu bekommen. Sonst geh noch mal in den Buchladen und bitte dort um Hilfe.

Also meine Frau und ich haben beide (verschiedene) Pocketbook Reader. Die werden einfach am PC angeschloßen und dann kann man direkt drauf zugreifen, wie auf einen Massenspeicher (also z. B. USB Stick). Das BS des Readers ist dabei kein Problem.

Es wäre eher interessant: wo hast du das ebook her, und in welchem Format ist es? Und wie hast du in der Vergangenheit ein ebook auf den Reader geladen? Oder war es dein erstes ebook?

Du kannst mal folgendes probieren: auf dieser Seite gibt es massig kostenlose, legale ebooks. Die kann man herunterladen, ohne sich anzumelden. Es gibt sie in verschiedenen Formaten (für Pocketbook würde ich epub empfehlen). Man muß nix umwandeln, einfach auf den Reader kopieren. Wenn das problemlos klappt, dann liegt es eher an dem neuen ebook.

http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks/de/ebooks-de