Wie lernt man tanzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

also ich tanze selbst seit über 12 Jahren Hip Hop & Streetstyle.

Erst mal muss ich dir sagen : Jeder kann tanzen ! :)

wichtig ist , das du Freude am Tanzen hast , und dass du dabei bleibst und es nicht nur eine kurze Phase ist !

Auf Youtube gibt es endlose videos , in denen Tanzschritte erklärt werden - auch für anfänger :) und dann hast du auch gleich die passende Musik dabei :D Gib zum Beispeil mal diesen Link bei Youtube ein : Hip-Hop Dancing Tips : Hip-Hop Dancing: Arm & Leg Kick Out

Falls du Fragen hast, oder keine guten Videos finden kannst , kannst du mich auch anschreiben , ich helfe dir gerne weiter ;)

Schade, dass es keine Tanzschulen in deiner Nähe gibt, bei der du dich anmelden könntest. In der Gruppe lernt es sich doch am einfachsten und mit dem meisten Spaß!

Wie wäre es aber mit Youtube-Videos? Da gibt es jede Menge Tutorials zu allen möglichen Tanzrichtungen, meistens Schritt für Schritt erklärt. Probier es mal aus! :)

Jede Tanzrichtung, die Du in Deinem Ort findest, bietet sich an, um Dir Körpergefühl zu vermitteln und Beine sowie auch Arme besser zu koordnieren. Naja, Gesellschaftstanz vielleicht nicht so sehr die Arme, die sind ja da erstmal vorwiegend ruhig. Zudem tun jedem Tänzer, egal welcher Richtung, ein paar Ballettgrundlagen gut, da gibts auch oft Kurse für Erwachsene. Sonst Jazzdance, Moderndance, Hiphop. Ich selbst tanze ja orientalisch und kann Dir nur verraten, dass man jede Tanzart schnell(er) lernt, wenn man eine bereits beherrscht. Also keine Berührungsängst: lerne irgenwas, was da ist, im Kurs und dann gibts bestimmt Wochenendworkshops, wo man mal hinfahren kann, DVD-Kurse, etc. pp.

Neue Bekanntschaften findest Du im Kurs. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein gemeinsames Hobby auch schnell dazu führt, dass man in Kontakt kommt.

besuch ne nahe gelegene tanzschule