Welche Tanzrichtungen gibt es für Leute die Solotänze mögen?

6 Antworten

Hallo Fragender75

Guck doch mal beim DVG (Deutscher Verband für Garde-und Schautanzsport), vllt gibt es da auch einen Verein in deiner Nähe. Ich tanze dort schon seit 6 Jahren und da kannst du in Gruppen, mit Partner oder alleine tanzen. Und da gibt es einmal Garde und einmal Schautanz. Da tanzt du dann allerdings auf Turnieren und wenn du sehr gut bist auch auf der Deutschen und Europameisterschaft. Du kannst es dir ja mal anschauen und dann gucken ob es dir gefällt.. :) Außerdem lernst du dort ganz viele Freunde aus ganz Deutschland kennen. ;)

http://www.dvg-tanzsport.de/dvg/index.php/mod/links/action/link/kategorie/3

Ich tanze auch beim DVG und man muss dazu sagen, wenn du vorne mit dabei sein willst, musst du sehr gelenkig sein ! In welcher Stadt wohnst du denn ?

Orientalischer Tanz - Contemporary Dance - Showtanz - Burlesque