Wie lernt man sowas?

6 Antworten

Ohne Dich, Deinen Teint, Deinen Hauttyp, Haare und Augen zu kennen, sind Tipps unseriös.

Bei Douglas kann man sich schminken lassen. Das kostet 25 Euro

Die Damen haben sehr viel Erfahrung und Du kannst erlernen, wie Du ein passendes Tagesmake Up erstellen kannst.

Das halte ich für sinnvoll, da sie sehen, welche Farben und Technik zu Dir passt.

Gutes Gelingen.

Du solltest solche Tips nicht von irgendwelchen Fremden aus dem Netz annehmen. SOndern nur von jemanden dessen Schminkstil (nennt man das so?) du auch magst. Also frag Leute in deinem Umfeld bei denen du meinst, das sie es gut können.

Wenn es nur ein Um-Zu ist, solltest du das allerdings nochmal überdenken. Wenn du es also nur tust um zu gefallen. Du solltest es nur tun, wenn du selber Freude daran hast.

Ausprobieren oder Youtube Videos gucken. Schau aber, dass du da Leure findest, die sich wie normale Menschen schminken und nicht für die Kamera, das ist für den Alltag etwas viel :)

Also eins vorweg, ich bin ein Mann und hab mit Schminken so überhaupt nichts am Hut, aaaaaber ich würd vielleicht einfach mal ein paar YouTube-Tutorials gucken an deiner Stelle. Es gibt doch zu jedem Kram Tutorials heutzutage. Vielleicht gibt es da irgendwelche "Basic Tutorials", die erst einmal die Grundlagen erklären. Und dann würd ich mich so langsam vorarbeiten. Vielleicht findest du ja auch ein Video, wo du sagst "Jo, das gefällt mir, genau so möcht ich aussehen, das möcht ich jetzt ausprobieren, da hab ich jetzt grad voll die Motivation für!" ... und dann probierst du das einfach aus. Und nicht vergessen: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also nicht unter Druck setzen.

Ach und vielleicht als Randnotiz: Meiner Erfahrung nach stehen die meisten Männer auf eher dezenteres Make-Up und jetzt nicht "3 Kilo Material im Gesicht", dass man sich später erschreckt, wenn das Make-Up runter ist, weil da ein ganz anderer Mensch steht 😅 also jetzt nicht falsch verstehen, du schminkst dich für dich, so wie du dich schön findest. Mach also, was du willst. Wie gesagt, soll ja nur ne "Randnotiz" sein 😉 In dem Sinne, viel Erfolg!

Das lernt man größtenteils durchs ausprobieren und einfach mal machen