10 jährige schminkt sich und benimmt sich wie über 16?
Ich kann echt nicht mehr wirklich! Meine Tochter 10 schminkt sich zieht knappe Röcke an ! Von der kleinen Schwester die Röcke. Sollte ich meine Kosmetikschrank abschließen? Es macht mich wahnsinnig weil sie nicht lernt nichts die Klasse einmal widerholen musste ! Pubertät mit 10 ist zu früh und naiv ist sie obendrein. Ich habe Angst das sie von Männern um den Finger verwickelt wird.
4 Antworten
Es gibt auch früh Pupertäre. Eine Freundin hatte mir 10 Jahren ihre Tage bekommen. Es kann sein das dir Hormone schon langsam los gehen und sie nur nicht weiß wie sie damit ungehen soll.
Rede mit ihr. Erkläre ihr ruhig die Pupertät und das es sein kann das es bei ihr schon in diese Richtung geht. Auch das sie sich nicht so anziehen muss. Zeige ihr alternativen. Gehe mit ihr shoppen.
Da sie wahrscheinlich nicht weiß wohin mit sich selbst versucht sie sich dem Anzupassen was sie sieht. Heute ist es so einfach Frauen in fast nichts zu sehen. Selbst auf Werbetafeln werden sie so gezeigt.
Zeige ihr auch alte Fotos von dir wie du als Teenager rungelaufen bist.
Es ist an Dir, ein Machtwort zu sprechen und sie zu leiten, es ist ein schwieriges Alter, wo auch Grenzen ausgetestet werden.
Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen, verschaffe Dir Respekt.
Sie hat sich an Deine Erziehung zu halten.
Für Euch Beide keine leichte Lebensphase.
Alles Gute für euch.
wie wäre es wenn du mit deiner tochter reden würdest?
ja, das neue emote „reden“ ist gestern mit dem update dazu gekommen.
Schließ DEINE Sachen weg und mach Ihr klar, das es unmöglich ist, sich da einfach ohne Fragen zu bedienen - Wenn sie das unbedingt will, kann sie sich das ja gerne von Ihrem Taschengeld absparen und selber kaufen ...
Reden? Kenn ich garnicht muss wohl was neues sein