Wie lernt man sich verbal zu wehren?

3 Antworten

dazu hättest Du in der DDR aufwachsen müssen, jene konnten schon immer sehr gut argumentieren und dass nicht nur die Kommunisten!

LG

Gwen35  04.05.2020, 15:24

Das ist mir auch schon aufgefallen! Irgendwie ist das bei denen im Blut! So mich wehren, das würde ich gerne können

In dem man selbstbewusster wird und denkt, dass die Person, die einen verbal verletzt nicht mehr wert ist als du und und dass man sich mehr wertschätzt( " ich bin nicht nur der Fußabtreter für andere")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts ein Buch das heißt Schlagfertigkeit wie Merkel und Obama !! aber was auch hilft ignorieren und nicht drauf sagen als hättest du es nicht gehört