Wie lernt man selber Musik (Beats) zu produzieren?

2 Antworten

Dein Rechner muss dafür eine brauchbare Soundkarte haben, du brauchst gute Abhörboxen, ein Midikeyboard ist auch von Vorteil und eine geeignete Software, Logic, Cubase, Audacity, Magix Music maker, Garage Band usw.

Richtig gute Monitorboxen kosten einiges, aber mit den eingebauten Plärrdingern im Rechner kommst du nicht weit. Auch Kopfhörer sind nicht ideal, die haben zu wenig tiefe Frequenzen.

Später kannst du erweitern mit einem Mischpult, du kannst Synthis anschließen, gute Mikrofone dazu. Aber das ist in guter Qualität alles nicht so billig.

Wenn du eine musikalische Vorbildung hast, also ein Instrument gelernt hast, ist die Umsetzung viel leichter. Da kannst du Rhythmen umsetzen, ohne Ahnung ist das nicht leicht. Such dir ein Forum zu diesem Thema.

Du kannst dir im Internet ein paar Programme anschauen und wenn dir eins gefällt dann kannst du dir das besorgen. Dann übst du dich in das Programm ein und dann versuchst du einfach gute Beats zu erstellen. Also einfach ist das nicht das braucht schon seine Zeit bis gute Melodien oder sonstiges zum Vorschein kommen.