Wie lernt man schnell eine andere Sprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sprech 5 Sprachen und musste bei deiner Frage echt schmunzeln 😁 schnell eine Sprache lernen kannst du vergessen; eine Sprache lernt man indem man sie aktiv übt und sich mit der Grammatik und den ganzen Regeln auseinander setzt. Heute ist das einfacher denn je weil man einfach das Internet nutzen kann (YouTube usw oder Apps wie Duolingo) aber weil du mich mit deiner Frage an bisschen an meine Schulzeit erinnert hast und ich die Problematik damals selbst bei Vokabeltests ein bisschen hatte, würd ich dir einfach raten dich hinzuhocken und fleißig und ausgiebig zu lernen. Anders wird das nichts für die Klausur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
feta7  14.03.2024, 09:22

Noch ein kleiner Tipp: finde eigene Sachen im Alltag die dir Spaß machen um deine Sprach-Skills zu verbessern! Ich hab zum Beispiel in meiner Schulzeit immer Fußball auf französisch geschaut, FIFA Karriere-Modus auf englisch gezockt und bei GTA immer beim rumcruisen Latino Musik gehört 😃