Wie lernt man schnell ein Gedicht auswendig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf band sprechen und immer wieder anhören. versuchen, es auswendig aufzuschreiben, dann mit dem tatsächlichen gedicht vergleichen und so langsam die fehler ausmerzen... stell dir alles möglichst bildhaft vor...

Also ich geh immer von Strophe zu Strophe...wenn ich die erste kann, fang ich an die zweite zu lernen und jedes Mal, wenn ich etwas falsch sage oder hängen bleibe fang ich von vorne an. Am besten ist es, wenn du das vor jemandem oder mehrern Leuten übst.

Mach einen albernen Song draus, der gut ins Ohr geht, den singst du dir dauernd vor, sobald du ihn als Ohrwurm hast kannst du das Gedicht auswenig!!!!! lg

Columbine  11.07.2010, 23:04

Das ist eine prima Idee! Es funktioniert wirklich, hab ich auch schon mal gemacht.

So lange üben, bis man es kann!