Wie lernt man schnell 10.000 Vokabeln?

2 Antworten

Natürlich könnte man 1.000 innerhalb von einer Woche auswendiglernen, aber die würde man genau so schnell vergessen.

Früher habe ich kurz vor dem Vokabeltest 50-100 Vokabeln gelernt, ein paar Tage später habe ich mich vielleicht an 5 erinnert.

Am besten ist es, wenn man nicht nur Wörter, sondern ganze Sätze lernt. Dann könntest du mit den Vokabeln, die du in gelernt hast, eigene Sätze bilden.

10.000? Das braucht Jahre, wenn nicht sogar noch länger. Jeden Tag ein bißchen lernen, damit du dem Ziel näher kommst.