Wie lernt man russisch oder italienisch?

4 Antworten

Lernen musst du schon.

Suche dir die 100 wichtigsten Vokabeln in deiner Wunschsprache raus und lerne diese auswendig.

Dann schaust du Kinderserien von 0-2 mit Untertiteln. Das sind Serien die Kinder helfen sollen zu lernen. Das kannst du super als Vokalebtraining einsetzen und so die Wörter auch besser raushören und verstehen. Wenn du diese Serien verstehst, dann von 2-4 Jahren usw. Lerne immer neue Vokabeln die dazu kommen.

Irgendwann kannst du dann Game of Thrones auf Russisch schauen.

xxstmslmxx
Beitragsersteller

Dankeschön )

Ich halte diese Sprachkurse von Langenscheidt für sehr gut:

https://www.langenscheidt.com/shop/Weitere-Sprachen/Osteuropa/Russisch/Langenscheidt-Russisch-mit-System-978-3-12-563133-5

https://www.langenscheidt.com/shop/Italienisch/Selbstlernen/Sprachkurs/Langenscheidt-Sprachkurs-mit-System-Italienisch-978-3-12-563558-6

Dazu halt noch Youtube-Videos in der Sprache anschauen. Filme mit Untertiteln in der jeweiligen Sprache (also nicht in Deutsch oder Englisch). Gut sind auch Interviews mit Leuten, die langsamer sprechen.

Also russisch finde ich nicht schwer, ok kann auch daran liegen das ich Russin bin 🥲deshalb ist es für mich einfach, naja aber es gibt, babbel, duolingo, damit habe ich zum Beispiel spanisch gelernt

In der Schule/ Volkshochschule.

Oder autodidaktisch und im Sprachtandemverfahren. Dann können Apps Dein Wissen festigen. Beide Sprachen sind wirklich schön. 👍