Wie lernt man nicht laut zu essen und nicht zu schmatzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit geschlossenen Lippen kauen und langsam essen. Kiefer möglichst nicht zu weit öffnen und kleine Portionen in den Mund schieben. Dann solltest du eigentlich nichtmehr schmatzen

Alles eine Frage der Selbstkontrolle: 1. Vor jedem Essen sagst du zu dir selbst (im Inneren): ,,Ich werde nicht schmatzen, nicht schnell essen und auch nicht mit vollem Mund reden. Denn das macht mich hässlich und unsexy." 2. Wiederhole diesen Satz immer und immer wieder. 3. Denk an das Negative: - du wirkst auf andere unattraktiv - wer schnell isst, isst mehr und wird dadurch dicker - es ist ungesund, da dein Verdauungssystem nicht klar kommt - du spuckst (mit essen) um dich, nicht schön

Warum abgewöhnen!?

Ist doch voll normal, oder ?

Ähmm was hast du für ein Gebiss ,bitte? Ne man kann es lernen. Nimm kleine Stückchen und halte deinen Mund zu. Atme während des Essen nicht aus den Mund und Rede am Besten nicht.

Wenn du den Mund beim essen nicht zumachen kannst, liegt es leider an deinem Gebiss :/

quadroboy
Beitragsersteller

Ich esse generell immer mit geschlossenem Mund.

quadroboy
Beitragsersteller
@fragebogen

Nö, aus meiner Sicht esse ich völlig normal, nur für die anderen ist das immer extrem laut.