Ist schmatzen beim Essen nicht ein Zeichen das es gut schmeckt?

6 Antworten

Nein eigentlich nicht. Wenn du alleine ißt das kannst du schmatzen, in Gesellschaft wird es als unangenehm empfunden.

Wir befinden uns nicht im Mittelalter. Schmatzen gehört sich nicht und ist unsittlich. Ob es ein Indikator von gutem Essen ist, ist weder wahr noch relevant.

Ja also früher als ich geschmatzt habe wusste meine Mutter immer

ja den schmeckt es wohl 😂😂

Nein, das ist schlechte Erziehung :D schmeckt auch ohne schmatzen.