Wie lernt man mit Ablehnung umzugehen?

1 Antwort

Es gibt Dinge im Leben, die kannst du nicht ändern und auf die du keinen Einfluss hast. Wenn du das verinnerlichen und akzeptieren kannst, hilft dir das in vielen Situationen weiter. Auch bei deiner oben genannten.

Vor allem in Liebesdingen wirst du noch oft enttäuscht werden, so ist das leider. Nur wer sich öffnet, kann Liebe empfangen, macht sich dadurch aber auch verletzlich.

Dass du jetzt traurig und enttäuscht bist, ist vollkommen normal. Du darfst dich jederzeit so fühlen und dich dem auch mal hingeben. Wichtig ist, nach einiger Zeit wieder nach vorne zu schauen und sich nicht selbst zu oft zu hinterfragen.

Die andere Frau ist weder besser noch schlechter als du, sondern passt vermutlich einfach besser zu deiner Bekanntschaft.