Wie lernt man kurzfristig am besten?

3 Antworten

Lernkarten und Spickzettel machen. Was man auf einen Spickzettel gequetsch hat, sitzt schon einigermaßen.

Das dann ständig wieder angucken und immer wieder lernen.

Ich hab ziemlich viele Vokabeln mit Karteikarten am Tag vor dem Test noch reingekommen. Dauert aber ziemlich lang die zu schreiben und ich lerne auch schnell. Sonst schreib dir kleine Zettel, auf denen du z.B. Grammatik zusammenfasst. Das kannst du notfalls auch mit in die Schule nehmen und spicken. Lese dir das Zeug abends bevor du schlafen gehst nochmal durch. Das hat mir zumindest geholfen und in Lernpläne machen, die man dann sowieso nicht schafft, bin ich auch ziemlich gut

Viel Glück😉

Kurzer Blick in die Realität: Mit Lernen wirst du nicht alles aufholen können - vergiss es!

Du kannst versuchen, noch so viel wie möglich in dein Kurzzeitgedächtnis zu bringen. Ich würde dir ganz ehrlich raten, dir Spickmethoden zu überlegen oder dich am Montag krank zu stellen. Dann hättest du noch ein bisschen mehr Zeit, um das wichtigste Basiswissen nachzuholen.