Wie lernt man Koreanisch richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal mit Hangul anfangen damit du es lesen und schreiben könntest. Danach kannst du ja anfangen mit einzelnen Wörtern & Sätzen, also Vokabeln. Es gibt viele Bücher die dies dir ausführlich erklären. Bei Hangul hilft wirklich nur sich die Buchstaben genau anzuschauen und anfangen sie auf ein Blatt Papier zu schreiben damit man ein Gefühl für Hangul bekommt und dabei lernst du auch was was bedeutet. Es gibt auch YouTube Videos die sowohl Hangul als auch die Vokabeln erklären. Oder du kannst auch Koreanische YouTube Videos an sich gucken. Du kannst Koreanische Serien/Filme im Orginal Ton gucken (aber mit Untertiteln in deutsch//englisch was dir lieber ist). Du kannst auch Koreanische Musik hören und die Texte übersetzen. Dabei lernt man auch was. Falls du die Möglichkeit dazu hast, befreunde dich mit Koreanischen Muttersprachlern. Es gibt nichts besseres als wenn du eine Sprache lernst und diese auch aktiv sprichst.

So habe ich damals mit japanisch angefangen, Koreanisch ist halt meine Muttersprache deswegen kann ich zum lernen dazu nicht viel sagen aber ich habe mal meine japanisch Erfahrungen darauf bezogen.😅

Warum zahlst du nicht für die App? Ansonsten kannst du Bücher kaufen. Denkst du alles im Leben ist kostendlos?