Wie lernt man für eine 1?

4 Antworten

Das Wichtigste beim Lernen ist

NICHT Auswendiglernen (außer bei Gedichten) sondern VERSTEHEN!

Wenn du wirklich verstanden hast wie und warum etwas so ist, wie es im Buch steht, dann kannst du das immer und jederzeit auch jemand anderen erklären. Und du wirst es auch in 10 Jahren noch wissen, wenn bei deiner Berufsausübung plötzlich und unvorhergesehenerweise genau diese Fragestellung wieder auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Wenn du in einem bestimmten Fach eine 1 schreiben oder haben willst, musst du als erstes einfach immer gut im Unterricht aufpassen. (Das hilft dir auch beim lernen weiter.)

Mindestens ein oder zweimal pro Unterrichtsstunde melden. Das macht auch schon viel aus.

Aber eine bestimmte Lernmethode funktioniert nicht immer für jeden.

Wiederhole doch einfach mal Zuhause was ihr so im Unterricht gemacht habt, gucke deine Ordner doch mal zum Beispiel durch. So prägst du dir das auch für die nächste Arbeit ein.

Oder such mal auf YouTube nach guten Lernmethoden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieMarie24
Beitragsersteller

Alles klar danke )

Es gibt nicht DIE Lernmethode die für alle Personen funktioniert.

Es gibt verschiedene Lerntypen und für jeden gibts eine andere Methode die gut funktioniert. Welcher Lerntyp du bist musst du selbst erstmal rausfinden.

Google dazu "Lerntypen", lies dir das durch und schau bei welcher Beschreibung du dich am ehesten wiedererkennst.

Lernen lernen..üben..das wird schon 👍