Wie lernt man effektiv für die Technikfragen in der Theorieprüfung (Fahrschule)?

2 Antworten

Zunächst einmal hilft es dir sicherlich, wenn du weißt, dass während der eigentlichen Prüfungsfahrt keine Fragen durch den Prüfer gestellt werden und dass die Anzahl der möglichen Fragen sehr überschaubar ist.

Außerdem erwartet der Prüfer von dir kein Fachwissen in der Art, wie er es von einem ausgebildeten Mechatroniker erwarten würde.....

Schaue bitte mal unten in den Link, wo du interessante Infos findest.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir verschiedene Sachen am Auto zeigen zu lassen, weil du dann die Zusammenhänge besser verstehst.

https://www.fahrschule-braun.info/ufaqs/stellt-der-pruefer-fragen-waehrend-der-praktischen-pruefung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Da wird man dir keine logische Antwort darauf geben können...

Es heißt entweder Büffeln oder man muss das nicht, weil man Talent dafür hat.

Ein spezielles Lernprogramm gibt es dafür also nicht.