Wie lernt man das kämpfen?

Carag2011  05.08.2024, 01:38

Lustig. Was für eine Art von kämpfen?

VodkaGin
Beitragsersteller

Das man gegen Leute kämpfen kann 1v1 undso

3 Antworten

Die Antworten hier sind absolut beschissen, die Frage allerdings echt berechtigt. Von daher antworte ich mal ordentlich darauf.

Kämpfen ist ein großer Begriff. Es gibt viele Arten zu Kämpfen. Und noch was. Draußen? Was dir jeder Mensch sagen wird, renn weg. Zu viele Dinge, über die du nicht bescheid weißt. Hat er ein Messer? Freunde von denen ich nicht weiß, dass sie da sind? Hat er einen Kampfsporthintergrund? Bla bla bla.

Okay, genug von der Warnung. Wenn du kämpfen willst, gibt es Kampfsportstudios, die haben auch oft noch ein Gym innen drinnen. Ich bin z.B. auch in einem Fightclub in München und versuche derzeit auch mich ins Amateur Boxen einzubringen.

Viele Fightclubs bieten einen mix an, wir haben mehrere Trainer und deshalb auch:

  • Boxen
  • Kickboxen
  • MMA
  • Grappling
  • Wrestling
  • Jiu Jitsu
  • Thai Boxen

Ich empfehle dir mit Boxen anzufangen und dich dann weiter hoch zu arbeiten, also dann vielleicht Kickboxen und dann Thai Boxen. Für Allrounder musst du eh alles können. Aber kämpfen ist nicht einfach und braucht eine Menge Zeit, um es zu lernen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, vielleicht findest du ja genau so viel Spaß am kämpfen, wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einer Kampfsportschule deiner Wahl beitreten. Gibt auch viele Grundlagenvideos auf Youtube dazu.

Gegen die meisten Leute reicht es wenn du die Defensive beherrscht. Nachdem du die ersten 2-3 Schläge abgewehrt hast lassen die meisten ihre Deckung fallen wenn sie keine trainierten Kampfsportler sind und nach 1-2 präzisen Schlägen von dir lässt der dich dann auch wieder in Ruhe.

In jungen Jahren mit Freunden raufen und irgendwann mal richtig kämpfen. Der Tag kommt früher oder später.