Wie lernt man am besten neue K-Popbands kennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ja es gibt Methoden xD:

  • YT oder Tiktok schauen um neue Bands zu kennen
  • Andere fragen
  • Musik von denen hören und dann die Band herausfinden

Bands die ich dur empfehle:

Weibliche Bands:

  • Le sserafim
  • (G)-Idle
  • Twice
  • Itzy
  • Red Velvet
  • Aespa
  • Nmixx
  • Fifty Fifty
  • Ive
  • NewJeans
  • StayC
  • Everglow

Männliche Bands:

  • BTS
  • Exo
  • StrayKids
  • TXT
  • Treasure
  • Monsta x
  • Got7
  • Seventeen
  • Astro
  • Shinee
  • NCT
  • Enhypen

Das waren alle Groups die ich kenne und ich von meinen Freundinnen gehört habe das die Groups sehe cool sind!

Also nur eine Group zu kennen, ist gar nicht schlimm. Du hörst ja seit ca. 5 Monaten eine Group ich finde das normal mit der Zeit wirst du andere Groups auch kennen:)

Hoffe ich konnte dir helfen^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Emjay2
Beitragsersteller

Danke! Von den meisten kenne ich auch schon ein oder zwei Lieder, von Got7 undStayC hab ich zum Beispiel noch nie was gehört

hier meine tips um neue band kennen zu lernen

  • um mehr über die gruppe und die member zu erfahren kannst du bei youtube (un)helpful guid to *name von der gruppe* suchen.
  • um die stimmen von den membern besser zu kennen, helfen videos mit bunten lyrics. von jedem member ist da ein bild mit seinem namen drunter, der name steht in einer bestimmten farbe, und alles was diese person rappt/singt wird auch in dieser farbe angezeigt. ein sehr beliebter yt acc den ich hier empfehlen kann ist jaeguchi - YouTube
  • hör als erstes die bekanntesten songs und steigere dich dann immer runter bis zu den unbekannteren liedern von einer gruppe. wenn dass zu kopliziert für dich ist, kannst du auch jedes album nach der reihe durchhören, fang bei dem an was zuletzt erschienen ist bis du bei dem ältesten bist. du musst auch nicht unbedingt jeden song kennen, aber die meisten. du kannst auch nur in die ersten 40sek reinhören wenn du möchtest, dass ist dir überlassen.
  • um die member einer gruppe kennenzulernen ist Kpop Profiles - Kpop band member profiles and Korean celebrity profiles (kprofiles.com) eine gute seite. dort stehen sachen wie der geburtstag, lieblingsfarbe, aber auch persönliche sachen und erlebnisse und dinge über den charakter.
  • wenn du herausfinden willst welchem member du am ähnlichsten bist oder wer dein bias sein könnte, kannst du tests im internet mache
  • gucke dir viel content zu der group an

ein paar gruppen die ich empfehlen kann (ich mache es jetzt wie Fluffy794 und teile es in männlich und weiblich ein), die bekannt sind oder die ich selber höre und gut finde:

girlgroups:

  • twice
  • newjeans
  • le sserafim
  • itzy
  • ive
  • (g)-idle
  • lightsum
  • nmixx
  • kep1er
  • aespa
  • redvelvet
  • babymon7er (hat noch nicht debütiert also ist es nicht so schwer da reinzukommen)
  • fiffty fiffty
  • weekly
  • wjsn
  • viviz
  • exid
  • rocket punch
  • cherry bullet
  • mamamoo
  • stayc
  • loona
  • apink
  • gfriend
  • everglow
  • snsd/girls generation
  • momoland
  • dreamcatcher
  • purple kiss
  • xg
  • oh my girl
  • billie

boygroups:

  • straykids
  • bts
  • enhypen
  • txt
  • treasure
  • boynextdoor (haben im mai debütiert, sind also auch ganz neu)
  • xdinary heros
  • xikers
  • seventeen
  • monsta x
  • got7
  • bigbang
  • nct (alle subunits)
  • ateez
  • day6
  • shinee

solistinen:

  • lee chaeyeong
  • somi
  • iu
  • taeyeon
  • yena
  • hyuna
  • jessi

solisten:

  • kai (exo)
  • psy
  • kang daniel
  • i.m

wenn mir npch mehr einfallen füge ich sie hinzu^^

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Emjay2
Beitragsersteller

Danke, hab deine Nachricht leider zu spät gesehen und die andere Nachricht als hilfreichste markiert. Eigentlich ist deine die beste ❤️

liliks  07.07.2023, 16:17
@Emjay2

alles gut, ich finde die Antwort von Fluffy794 sehr gut

Hi, bei mir kannte ich erst nur BTS, dann würde mir Stray Kids vorgeschlagen, dann Enhypen, Seventeen, Ateez,.. da habe ich einfach mich überall durchgehört :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)

du könntest zu dem auch auf Spotify K-Pop Playlists hören (es gibt mehr als genug). Zum Beispiel die K-Pop ON und die K-Pop Fresh Playlist von Spotify selbst, da sind die neusten K-Pop Songs drin (von eher bekannteren Groups und Soloisten). Sonst einfach auf Youtube stöbern und MVs und Performances angucken :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Emjay2
Beitragsersteller

Hab kein Spotify 😅

smartiepanda  07.07.2023, 20:04
@Emjay2

dann youtube :) aber kann spotify sehr empfehlen ist ja kostenlos ohne premium