Wie hört sich griechisch für ein nicht Griechen an?
Also ich bin ja selbst halb Griechen, kann aber nicht hören, wie sich die Sprache anhört. Ich hab aber schon oft gehört, dass sie sehr schön sein soll und sich so ein bisschen, wie Spanisch bzw. Italienisch, teilweise auch französisch anhört. Also so ein Mix aus allem irgendwie . Was auch eigentlich Sinn machen würde. Die Sprachen entspringen ja auch aus dem griechischen und lateinischem.
Ich kann mir trotzdem nichts darunter vorstellen. Also wie sie sich anhören könnte....
Danke schon mal im Vor raus :)
3 Antworten
Mir gefällt die Aussprache des Griechischen überhaupt nicht. Geschrieben ist das Griechische gut verständlich (wenn man alt-Griechisch gelernt hat) aber gesprochen oder gesungen mit den vielen I-Lauten verstehe ich nix.
Ich finde die Sprache nicht ,,hässlich" aber auch nicht bsonders schön zum Hören. Ich finde es aber faszinierend dass --wenigstens geschrieben-- die Sprache seit mehr als 2500 Jahre besteht.
Ich nehme am bisschen komisch. Ich habe noch nicht so viel griechisch gehört aber finde das sich das so „alt“ anhört
Die hört sich ziemlich...griechisch an..;)
Aber latches nur, weil du nichts verstehen kannst? Oder auch wirklich weil du die Sprache hässlich findest ?