Wie lernt man am besten eine Sprache?

4 Antworten

Na ja ich lerne Französisch in der Schule, aber man kann das auch ganz langsam auf einer App angehen. Ich mache das nämlich noch extra dazu auf Duolingo.

Außerdem fahren wir demnächst nach Frankreich, und dann werde ich Mal die Sprache so hören und schauen, was ich so verstehe.

Sonst kannst du noch Französiche Lieder hören damit du dich an die Aussprache gewöhnst.

Viel Spaß und Erfolg 😉👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)

Grundkenntnisse aneigenen (Schgule/Abendschule) und dann einen möglichst langen Aufenthalt in einem französischsprachigen Land. In Europa wären das ein Teil der Schweiz, ein Teil Belgiens, Luxemburg und Frankreich.

hoermirzu  28.07.2023, 14:20

Schweizer kannst Du dabei vergessen!

Du könntest Dir Kurzfilme auf französisch mit französischen Untertiteln ansehen, Vokabeln und Dialoge aufschreiben, laut vorlesen. Die findest Du bei youtube unter "court metrage pour etrangers avec sous-titre francais". Da kannst Du zum besseren Verständnis auch die Geschwindigkeit herunterstellen. Suche Dir einfach den für Dich passenden heraus:

https://www.youtube.com/results?search_query=court+metrage+pour+etrangers+avec+sous-titre+francais

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ansonsten nicht viel mit Sprachen zu tun hast, dann geh besder in einen Kurs. Es gibt durchaus auch gute Volkshochschulkurse.