Welche Balkansprache lernen?
Hallo! Erst einmal, frohe Weihnachten 🎄
Nun zu meiner Frage: ich möchte unbedingt eine slawische Sprache lernen. Meine halbe Familie kommt aus Slowenien, meine beste Freundin ist Serbin, ich höre viel Kroatische/Serbische Musik... ich kann mich aber nicht entscheiden. An sich wäre Slowenisch sicherlich am praktischsten, aber ich denke wenn ich Serbisch lerne habe ich eine größere Reichweite, weil sich ja Serben auch mit Kroaten verstehen usw. Allerdings finde ich die serbische Grammatik relativ schwer, die Grammatik von den anderen Sprachen habe ich mir noch gar nicht angeschaut...
Lg
2 Antworten
Ich glaube Bulgarische wäre perfekt 😅Weil man mit dieser Sprache russisch, SERBISCH, kroatisch, slowenisch,.... Verstehen kann🙂Ich spreche bulgarische, und meiner Meinung nach ist serbisch so ziemlich bulgarische mit einem Akzent😅Und ich versteh auch ziemlich viel auf den oben genannten Sprachen... Also falls du eine sinnvolle Balkansprache lernen willst, wäre bulgarisch so gut wie perfekt👌
Denke Kroatisch weil die Kroaten sind westlich und offen und haben viel Tourismus an der blauen Adria
die Serben sind mit den Russen verwandt und grimmiger
zu den Balkansprachen zählen auch Griechisch, Türkisch, Albanisch, Bulgarisch, Rumänisch, Ungarisch, Bosnisch, Mazedonisch
1.Die Bosnier Serben und kroaten sind ein Volk das nur in 3 Länder gespalten sind 2.Sind Bosnier Serben und Koraten im jahr 300-500 aus Sibirien Russland am Balkan gesiedelt unsere dna ist osteuropäisch & euroasiatisch
Also das Serben grimmiger sind kann ich nicht unterschreiben, Mama ist Serbin, Papa Kroate - solltest mal sehen wer immer Böse schaut 😅