Wie lernt ihr am besten?

2 Antworten

Hallo,

Der Mensch ist von NAtur aus faul. In der Schule sgte der Direktor "in eurer Familie sind alle gleich. Das ganze Jahr tun sie nichts und gegen ENde haut ihr rein um die Versetzung noch zu schaffen" Was soll ich sagen der Mann hatte recht.

ABer später änderte sich das. Ich schuf mir eine Umgebung mit vielen Gegenständen aus Kunst und Literatur, die zur Kreativität anregt und ablenkt, wenn ich mal keine Lust habe. Meistens kommt irgendwann eine idee die ich umsetze.

Gut sind auch Rätsel oder IQ Tests. Das fördert Produktivität und logisches Denken.

Wenn man mit mehreren lernt ist Brainstorming gut. Jeder darf eine Idee äußern, auch wenn sie noch so blöd zu sein scheint. SIe kann einen anderen befruchten zu einem besonders guten EInfall usw.

Motivation ist wichtig, logisches Denken und Wissen und all das muss gefördert werden . So wird man immer stärker darin AUfgaben zu lösen.

LG

Harry

  • Karteikarten.
  • Hin und Her laufen während ich das was ich gelernt habe wiederhole.
  • Mehrmals lesen und danach ohne hinzuschauen versuchen es zu wiederholen.
  • Immer wieder von vorne anfangen wenn ich etwas vergessen habe.
  • Laut wiederholen was du gelernt hast damit dein Gehirn es besser speichern kann.
  • Von freunden oder Familie abfragen lassen.
  • Wenn es ein Text ist 10x lesen und danach versuchen pro 5 minuten 3-6 sätze auswendig zu lernen
  • Wenn es Mathe ist Videos auf YouTube anschauen und versuchen eine eigene aufgabe zu lösen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung