Wie lernt ich am besten und schnellsten englisch?

6 Antworten

Ich habe nicht Englisch sondern Deutsch gelernt, dennoch glaube ich, es wird gleich.

1. Verwende ein Lehrwerk, entweder im Kurs oder Selbststudium.

Das Lehrwerk hilft dabei, gezielt zu lernen und genau zu wissen, was du nach diesem Niveau können musst.

Das ist aber sehr akademisch.

Als etwas Interessantes und außerhalb des Rahmens von der Schule oder so:

2. Wortschatz lernen

Hier kannst du verschiedene Materialien benutzen, z.B. Videos, Filme, Lieder, Texte, Zeitungen, Geschichten usw. Markiere während der Bearbeitung des Materials die neuen Wörter, und suche danach nach der Bedeutung. Persönlich habe ich Liste gemacht, auf der die Wortarten in unterschiedlichen Farben geschrieben waren: Rot für Nomen, Blau für Adjektive, Schwarz für Verben.

3. Bestimme deine Interessen!

Meines Erachtens ist es sowohl sehr spannend als auch hilfreich, die Themen nach den Interessen zu lernen. Das bedeutet nicht, dass man darauf verzichtet, was gelernt sein muss, sondern dass man es mehr Spaß dabei hat. Ich mag z.B. psychologische Themen, dann lese und höre ich gerne die. Die Gedichte finde ich auch sehr interessant, dann lese ich die.

Du kannst auch dir einen interessanten Kanal auf Youtube aussuchen und dem folgen.

4. Sprechen

Es gibt viele Apps, die man verwenden kann. Du kannst auch vor dem Spiegel sprechen, oder Audioaufnahmen machen, dann hören und korrigieren.

Ich hoffe, dass meine Anwort dir ein bisschen hilft! Viel Erfolg und Spaß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Spiel oder Filmen auf Englisch gucken oder spielen

genau das ist tatsaechlich der erste und sogar beste weg, um englisch zu lernen!

schau filme/serien auf englisch und mach dabei deutsche untertitel an.

zusaetzlich kann ich dir noch diesen youtube kanal empfehlen:

https://www.youtube.com/@linguamarina

damit habe ich mein englisch von A/B level auf C1/C2 level gebracht und kann heute nach 3 jahren konstant englisch lernen, fliessend englisch sprechen und verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅

Duolingo.

Immersion und Wiederholung sind das A und O.

Habe deswegen extra ein Tool namens Plaudli (plaudli.de) gegründet mit welchem du in echten Gesprächsszenarien üben kannst.

Neue Wörter, welche du lernst, kannst du dann in einem nativen Vokabeltrainer wiederholen.

Dazu noch viele weitere Features wie das Verstecken von Antworten, Anpassen der Wiederholungsgeschwindigkeit, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung