Wie lernen muslimische Kinder über Sexualitäten?

5 Antworten

Guten Abend,

Ich habe selbst viele muslimische Freunde, und es passiert automatisch. Es geht schon lange nicht mehr darum, ob man etwas darf oder nicht. Die Freunde, die ich habe, haben über Dr. Sommer gelernt, wie man richtig verhütet. Manche schauen sich sogar Pornos an, und es ist, glaube ich, klar, dass diese nicht immer bekleidet beginnen. Vor allem die Jungs sind oft keine „wahren“ Muslime. Sie schauen sehr früh Pornos oder geraten in Schlägereien. Deshalb ist diese Aussage eher veraltet.

Ahja ab der 5. Klasse lernt man es sowieso in der Schule und das es Kondome gibt, oder was alles.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule. Es ist nicht haram, über das aufzuklären, was Allah erschaffen hat und was später in der Ehe eine Selbstverständlichkeit sein wird.

Man braucht keine realitätsnahen Abbildungen oder gar Fotos/Videos, um die Kinder über Sexualität aufzuklären.

Ansonsten kann man ähnlich vorgehen und Kinder über Sexualität aufklären, daran besteht islamisch kein Problem.

Wie man richtig Geschäftsverkehr hat, lernen sie vermutlich im Wirtschaftsunterricht! Und wie man richtig Geschlechtsverkehr hat, lernen sie höchst wahrscheinlich im Sexualkundeunterricht! - In der Moschee wird das wohl eher nicht vermittelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die muslimische Gesellschaft, lange bevor es 2024 wurde. Es gab schon Sexualität, als das Wort dafür noch nicht erfunden wurde, und es gab Fortpflanzung, noch ehe es dafür Lehrpläne gab, wie das funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik