Wie lerne ich, weniger kompliziert zu reden?

3 Antworten

Akzeptiere es doch lieber

Ich mag kurz angebundene Leute nicht, da mag ich solche wie dich viel lieber.

Wieso will man das loswerden? Es ist doch dein Charakter.

LucasG248
Beitragsersteller

Danke, das ist nett. Ich selbst sehe es grundsätzlich auch so. Problem ist nur, dass sowohl mein kleiner als auch mein großer Bruder beim Thema reden beide eher der Typ „kurz und knapp / nur das nötigste“ sind.

Und ich bin bei uns ausgerechnet eh schon der am dollsten Außenstehende. Wenn ich dann eben öfters ungewollt nicht drüber nachdenke, wie viel / welche unwichtigen Dinge ich gerade erzähle, und dann halt ein genervtes „Komm aufn Punkt“ oder „Du redest wie ein Wasserfall“ kommt, dann ist das halt etwas hart.

Innere Ruhe kann helfen. Man muss nicht immer alles allen erzählen. Und sonst komm einfach auf Gutefrage und beantworte Fragen, wenn du im Redefluss bist

LucasG248
Beitragsersteller

Danke, das ist auch eine nette Idee 😂

Du wendest einfach nur korrekt die deutsche Sprache an. Das Präteritum hörst du nur noch von bildungssprachlichen Menschen.:)