Wieso Reden kleine Mädchen immer so komisch?

kiniro  11.07.2023, 12:30

Von welchem Alter ist hier die Rede?

Leart322
Beitragsersteller

4-9 Jahre.

6 Antworten

Weil sie als Baby und Kleinkind so von ihren Müttern angesprochen wurden.

Die Tonlage der Mütter unterscheidet sich, je nachdem, ob diese mit einem Mädchen oder einem Jungen sprechen.

Das muß, wenn überhaupt, eine regionale Besonderheit sein. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Und bedingt durch meine Kinder gehen bei uns zahlreiche Kinder, Jungs wie Mädchen, ein und aus.

Vielleicht ist es aber auch eine besondere soziale Gruppe (der Eltern), bei der das evtl. so ist. Es gibt ja Eltern, die in einer Art Baby-Gestammel mit ihren Kleinkindern reden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist mir das aber bei niemandem aufgefallen, und auch wir haben das niemals getan. Daraus ergibt sich natürlich auch ein unterschiedlicher Spracherwerb der Kinder.

Wie Du an Dialekten unschwer erkennen kannst, sind Aussprachebesonderheiten ausschließlich erlernt.

Kenne ich nicht. Hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun, zumal Sprache nicht vererbt, sondern erlernt wird. In deinem Umfeld imitieren die Mädchen offenbar ihre Eltern oä.

Sprache wird meist durch Nachahmen erlernt, nicht durch das Geschlecht.

Deine Beobachtung ist kein Beleg dafür, dass es über all bei jedem so ist.

das letzte Wort zieht sich in die Länge

ist mir nicht besonders aufgefallen.

ist das einfach wegen der Natur so das Frauen ja schwächer sind

Sicher nicht.