Wie lerne ich richtig?

3 Antworten

Naja - die Frage ist: Warum hast Du bisher nichts gelernt in diesem Fach? Und warum sollte es machbar sein, all das, was andere per tägliche Bröckchen gelernt haben, in 2 Tage zu packen, wenn Du so gar keine Lust zum Lernen hast?

Lerne also aus dieser Tatsache: Nimm auch Du die Bröckchen auf, die man Euch täglich serviert. Dann musst Du gar nichts nachlernen und hast alles drauf.

Charlie979
Beitragsersteller

Weil ich bis heute keine Zeit hatte irgendwas davon zu lernen

AriZona04  24.01.2024, 19:22
@Charlie979

Hmh. Du hast jeden Tag in der Schule die Möglichkeit dazu ... Das ist der Grund, warum Du hingehst.

Charlie979
Beitragsersteller
@AriZona04

In der Schule habe ich keine Zeit, weil ich logischerweise auch andere Fächer außer Latein habe. Privat habe ich keine Zeit.

AriZona04  24.01.2024, 19:35
@Charlie979

Hallo? In der Lateinunterrichtsstunde hast Du - bin ich mir sicher - Zeit, um den Stoff aufzunehmen.

Sonst noch irgendwelche Ausreden?

Charlie979
Beitragsersteller
@AriZona04

Komm gerne mal unsere verpeilte Lehrerin kennenlernen -_-

Charlie979
Beitragsersteller
@AriZona04

Haha. Perverse Referendare, runterziehende Lehrer... hat er alle als gut befunden

AriZona04  24.01.2024, 19:41
@Charlie979

... oder ist eben nur eine Ausrede von Dir, nicht lernen zu müssen. Nicht wahr?

Wenn lehrertechnisch wirklich was im Argen wäre, könnten Eure Klassen- und Elternsprecher einiges bewirken.

Die Zeit, die Du mit mir hier verschwendest, hättest Du schon zum Lernen nutzen können.

Nicht wahr?

Charlie979
Beitragsersteller
@AriZona04

Du kennst absolut nichts von meinem Leben. Wenn du in meiner Situation wärst würdest du schon längst alles Aufgeben und dich selber vernichten. Denk erstmal nach bevor du deine echt hilfreichen Kommentare schreibst.

AriZona04  24.01.2024, 20:17
@Charlie979

In Deinem FT konnte ich nichts von einem anstrengendem Lebensstil lesen. Dieser wird Deinem Klassenlehrer auch egal sein - zumal Du auf dem Gymnasium bist. Entweder packst Du die Schule - oder nicht.

Sprich mit Deinen Eltern darüber.

Gar nicht. Kümmere Dich eher um MINT Fächer, die im Leben sehr viel wichtiger sind und versuche in diesen Bereichen gut zu punkten.

Latein ist nur dann relevant, wenn Du ein Sprachstudium beginnen willst oder Medizin.

Charlie979
Beitragsersteller

Ich falle wenn ich die verkacke durch

sumpfbub  24.01.2024, 19:40
@Charlie979

Na sowas aber auch. Dann fang schon mal an, Dich mit dem Wiederholungsjahr anzufreunden. Und überlege, ob nicht ein Karriere als Ticktocker oder Influenza viel besser ist, als das doofe Lernen.

Man sieht ja live, dass die alle nur so im Geld schwimmen, sich an Stränden bräunen und 24/7 Party machen. Für so ein Leben ist Dein Körper gemacht, nicht fürs Denken.

Oder Du schulst um auf Hartz; da gibt es nichtmal eine Prüfung. Da stehen Dir auch viele Wege offen; musst nix tun, sondern nur gegen die Regierung schimpfen.

Charlie979
Beitragsersteller
@sumpfbub

Bevor du irgendwelche Vorurteile in die Öffentlichkeit bringst, lern erstmal Rechtschreibung.

sumpfbub  24.01.2024, 20:24
@Charlie979

Wer im Schlachthaus lebt, sollte nicht mir Schweinen werfen... Lass mal schauen, was Du gefunden hast.

In dem du rausfindest welche Lernmethoden dir helfen.

Sowas ist Personen abhängig deshalb kann dir auch keiner eine ultimative Lösung bieten.

LG

Juli

Charlie979
Beitragsersteller

Welche gibt es denn?

juli189379  24.01.2024, 19:18
@Charlie979

Das kann man googlen :) Manche lernen bspw. Auditiv, das heißt sie lesen die Informationen laut vor und nehmen das auf (oder suchen sich einen entsprechenden Podcast) und hören sich das dann immer wieder an.

Andere lernen visuell, das heißt sie schauen sich Youtube Videos an und lernen den Stoff so.

LG

Juli