Wie lerne ich meinen Freund wieder zu schätzen?

6 Antworten

Das wird sich mit der Zeit wieder einstellen, denke ich. Er muss akzeptieren, dass er dein Vertrauen missbraucht hat und sich sowas nicht von gleich auf jetzt rehabilitiert. Und du musst das auch einsehen und deine Gefühle nicht zur Eile zwingen. Und wenn du mit ihm darüber redest, ist das ja schonmal sehr gut und du realisierst auch, dass er alles Mögliche tut, um dich von seiner Liebe zu überzeugen.

Keine Sorge, ich sehe keinen Grund, warum sich eure Beziehung nicht früher oder später wieder normalisiert haben sollte, solange ihr beide Geduld mit einander habt.

Falls er einen Rückfall erlebt solltest du aber die Konsequenzen ziehen...

Wie lerne ich meinen Freund wieder zu schätzen?

kalt zu ihm und ignorier ihn teilweise weil ich angst habe, sobald ich liebe zeigen könnte er wieder der wird der er mal war.

So ganz bestimmt nicht! Die Angst und die Lieblosigkeit öffnet das Tor zum Bösen!

Hallo,

Dein Freund hat Dich sehr enttäuscht und richtig verletzt und das über einen sehr langen Zeitraum. Es ist auch demütigend von anderen Leuten sich deren Gequatsche anzuhören und sich hilflos zu fühlen. Du hast Dich abgestrampelt, weil er Dir sehr wichtig war und wurdest durch sein Verhalten mit Füßen getreten.

Es gibt Konflikte in einer Partnerschaft, die man nur sehr schwer verdrängen kann und es braucht einfach Zeit. Vielleicht wirst Du ihm nie wieder vertrauen und Deine alten Gefühle werden nie wieder aufleben. Vielleicht hat er einfach nur einen Tag zu spät gehandelt und die schlechten Gefühle haben sich in Dir festgefressen.

Willst Du ihn wirklich noch immer haben oder versuchst Du einen toten Gaul zu reiten? An Deiner Stelle würde ich mich vorerst für einen gewissen Zeitraum trennen, damit Du Dir wirklich über Deine Gefühle klar wirst.

Ich glaube nicht, dass er den Barjob Dir zu liebe aufgegeben hat, sondern, dass etwas vorgefallen ist, was ihn dort vertrieben hat. Wahrscheinlich hatte er wirklich eine andere Frau am Start und war deswegen so überheblich zu Dir und hat sich in seinen eigenen Augen als gönnerhaft gesehen. Der war zum Absprung bereit und auf einem Höhenflug und hat Dir deutlich gezeigt, dass Du für ihn nicht wichtig bist.

Auch, wenn Du das gedanklich nicht zulassen willst, so spürst Du innerlich die Wahrheit und genau genommen hasst Du ihn dafür, dass er, sobald er etwas Besseres hat, Dich spüren lässt, dass Du nicht gut genug für ihn bist.

Jedes mal, wenn Du ihn siehst, wirst Du daran erinnert - er hat sein wahres Gesicht gezeigt und dieses magst Du nicht und diesen Menschen willst Du nicht - Du kannst auf ihn nicht bauen und bei der nächsten Gelegenheit ist er weg. Er wird sich einen Gaul suchen, der nicht tot ist.

Indem du auf eines hörst: Auf dein Herz. Du bist schließlich nicht aus Spaß mit deinem Freund in der Beziehung - sondern, weil du eines für ihn empfindest: Gefühle.

Ich kann deine Reaktion verstehen: Wenn man schon einmal so etwas durchgemacht hat, kann man nicht einfach seine ganze Liebe wieder herzeigen - weil man Angst hat, dass man wieder so schlimm enttäuscht wird, als das erste Mal.

Ich denke, wie dein Freund den Prozess durchlaufen muss, dass er wieder ganz der Alte wird und wieder lernt, dich zu lieben, so musst du auch den Prozess durchmachen und dich immer mehr für ihn öffnen.

In einer Liebesbeziehung ist auch eines sehr wichtig: Vertrauen zu haben. Ich denke, dass du genau dort ansetzen musst: Du musst lernen, Vertrauen gegenüber deinen Freund zu bekommen.

Wie machst du das am Besten? Indem du dich gegen deine Körperhaltung stellst. Du schreibst ja selbst, dass du es nicht mehr kontrollieren kannst. Aber du kannst von deinem Körper erzwingen, dass "deinem Kommando" folgt. Erinnere dich an die Zeit, an die du dich in ihn verliebt hast. Gehe auch einmal in dich und erforsche deine Gefühle, die du für ihn hast. Wenn du das getan hast, dann zeige ihm deine Gefühle in Form von Küssen, Wertschätzung, Komplimenten, ...

Das Allerwichtigste ist: Gestehe ihm regelmäßig, wie sehr du ihn liebst und wie wichtig er dir ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich würde ihm einfach mal ein Geschenk machen und ihn mal einen Tag lang nur in den Mittelpunkt stellen. Irgendwas unternehmen was er gerne mag... Du wirst sehen, es wird dir auffallen was du alles an ihm liebst. Außerdem wird so deine Liebe zu ihm etwas aufgepuscht, wenn du z.B. dich für einen Abend zu zweit entscheidest,wenn du weißt was ich meine ;) Du liebst ihn einfach und das wirst du auch merken ^^