Wie lerne ich gut was für einen Mathe Test?

8 Antworten

Üben. So oft, bis du die Aufgaben wirklich verstehst, und kein Problem mehr damit hast die Aufgaben nochmal zu machen. Immer wiederholen, bis sie alle sitzen, und wenn du etwas nicht verstehst in deinen Notizen oder im Buch nachlesen, oder halt mittels Google oder Youtube Informationen suchen.

Mathe ist keine reine Verständnissache. Ja, du musst verstehen was du tust, aber es ist auch sehr wichtig die Beispiele die du im Unterricht machst zu üben. Nur dadurch lernst du, dein Wissen auch anzuwenden, und du bist dann beim Lösen einfach schneller, weil sich Mathebeispiele, wenn man sie verstanden hat, eh immer ähneln.

Schreibe dir am besten etwas auf eine Karteikarte, aber Achtung: NUR das wichtigste!!! Dann hast du alles, was du wissen musst kurz, aber trotzdem stichhaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich muss man das Thema nur verstanden haben. Wenn du das Thema verstehst musst du nichts lernen außer ihr müsst irgendwelche Formeln können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Rechne nochmal alle Aufgaben die ihr in der Schule gemacht habt eigenständig nach unf vergleiche deine Lösung mit der richtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir das Thema nochmal an, mache wiederholungsaufgaben