Wie lerne ich das Japanische Alphabet?

6 Antworten

Möchte jetzt auch japanisch lernen und fange natürlich auch jetzt damit an das Alphabet zu lernen. Ich habe auf Pinterest ein Bild gefunden wo das Alphabet hiragana ist. Es gibt aber glaube ich nicht ein anderes katakana. Aber man muss gucken ob das auch wirklich richtig ist habe auch falsche Bilder gesehen wo die bustaben falsch übersetzt wurden.

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, kostenlos, Japan)  - (Sprache, kostenlos, Japan)
Haiyang  25.01.2020, 15:25

Diese beiden Tafeln sind nicht falsch.

Es gibt verschiedene Inschriften. "hu", " si" usw. folgen anderen, umständlicheren Systemen. Zur tatsächlichen Aussprache muss man dann umdenken.

VXxXXxXV  25.01.2020, 16:09
@Haiyang

Danke! Ich lerne auch Koreanisch und habe ein total falsches gesehen wo von unseren alphabet zu jeden Hangul bistable zugeordnet wurde was falsch war denn es gibt z.B kein x oder y in Koreanisch. Zum Glück wusste ich das aber auch und da ich jetzt auch japanisch und chinesisch lernen möchte bin ich da vorsichtig nicht etwas falsches zu lernen.

Haiyang  25.01.2020, 16:20
@VXxXXxXV

Hangul gilt ja als effektivstes Schriftsystem der Welt.

Noch bin ich selbst da noch nicht eingestiegen, sondern hänge noch bei Nihongo und Zhongwen.

VXxXXxXV  26.01.2020, 03:16
@Haiyang

Das will ich auch noch lernen. Aber das kommt erst später. Lerne erstmal noch Koreanisch und japanisch und vielleicht chinesisch, aber das reicht dann auch für den Augenblick. Ich möchte viele Sprachen lernen und versuche mir das auch selber beizubringen ohne großartig viel Hilfe, also nur im Internet gucke ich Bach Bildern oder so wie bei diesem Alphabeten.

Haiyang  26.01.2020, 05:24
@VXxXXxXV

Leider finde ich im Netz wenig Brauchbares, das gratis ist. Lernende der Unter- und Mittelstufe müssen schon investieren, wenn sie vorankommen wollen.

VXxXXxXV  26.01.2020, 12:13
@Haiyang

Ist ja alles gut. Ich lerne erstmal die bustaben. Auf Pinterest gibt es aber manchmal gute Bilder die man sich angucken kann, aber auch nicht richtige Sachen wie ich ja schon gesagt habe. Ich gucke aber auch kdramas und Anime auf der original Sprache die dann natürlich Koreanisch und japanisch sind woher ich auch dann schon ein paar Basics kann.

Haiyang  26.01.2020, 13:16
@VXxXXxXV

Gute chinesische Filme, ob gezeichnet oder real, stellen schon Höhe Anforderungen. Bei japanische Anime und Manga have ich es auch nicht anders in Erinnerung.

Ich wünsche dir viel Spaß damit.

VXxXXxXV  26.01.2020, 21:12
@Haiyang

Dankeschön!wünsch dir auch noch viel Spaß beim nihongo und zhongwen lernen :)

Ich hab die mit der App obenkyo Gelernt. Dafür ist die echt gut