Wie lerne ich das Japanische Alphabet?
Jedes Alphabet und jede Sprache hat ja ein gewisses logisches System. Allerdings kenne ich die japanischen Buchstaben nicht, jennt jemnd eine Quelle, in der das Aussehen, deren Aussprache und Bedeutung jedes einzelnen japanischen Buchstabens aufgeführt ist?
6 Antworten
Möchte jetzt auch japanisch lernen und fange natürlich auch jetzt damit an das Alphabet zu lernen. Ich habe auf Pinterest ein Bild gefunden wo das Alphabet hiragana ist. Es gibt aber glaube ich nicht ein anderes katakana. Aber man muss gucken ob das auch wirklich richtig ist habe auch falsche Bilder gesehen wo die bustaben falsch übersetzt wurden.
Danke! Ich lerne auch Koreanisch und habe ein total falsches gesehen wo von unseren alphabet zu jeden Hangul bistable zugeordnet wurde was falsch war denn es gibt z.B kein x oder y in Koreanisch. Zum Glück wusste ich das aber auch und da ich jetzt auch japanisch und chinesisch lernen möchte bin ich da vorsichtig nicht etwas falsches zu lernen.
Das will ich auch noch lernen. Aber das kommt erst später. Lerne erstmal noch Koreanisch und japanisch und vielleicht chinesisch, aber das reicht dann auch für den Augenblick. Ich möchte viele Sprachen lernen und versuche mir das auch selber beizubringen ohne großartig viel Hilfe, also nur im Internet gucke ich Bach Bildern oder so wie bei diesem Alphabeten.
Ist ja alles gut. Ich lerne erstmal die bustaben. Auf Pinterest gibt es aber manchmal gute Bilder die man sich angucken kann, aber auch nicht richtige Sachen wie ich ja schon gesagt habe. Ich gucke aber auch kdramas und Anime auf der original Sprache die dann natürlich Koreanisch und japanisch sind woher ich auch dann schon ein paar Basics kann.
Ich habe vor kurzem angefangen, etwas japanisch zu lernen. Ich lerne es mit einer App am Handy, ich glaube es kann dir vllt helfen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mardukcorp.kawaiinihongo
Ich hab die mit der App obenkyo Gelernt. Dafür ist die echt gut
Es gibt kein klassisches Alphabet wie z.b in Deutschland
vielleicht hilft dir die Seite weiter
Diese beiden Tafeln sind nicht falsch.
Es gibt verschiedene Inschriften. "hu", " si" usw. folgen anderen, umständlicheren Systemen. Zur tatsächlichen Aussprache muss man dann umdenken.