Wie lerne ich das?

2 Antworten

Jeder hat so seine eigenen Methoden, um etwas auswendig zu lernen. Was bei dir am besten hilft, wissen wir nicht, aber hinsetzen und immer wieder durchlesen und vor sich hinsprechen und immer wieder über den ganzen Tag wiederholen, wäre ein guter Anfang. (Besser als hier bei GF rumzuhängen).

Zuerst einmal solltest du die Geschichte analysieren. Was passierte eigentlich in dem Gedicht? Dann visualisierst du diese Geschichte. Das bedeutet, dass du dir in Bildern vorstellst, was dort passiert. Jetzt hast du einen Ablauf. Es geht von A nach B über C. Erst jetzt gehst du an den Text heran. Damit fällt es dir viel leichter die Worte zu behalten, weil du dazu ja schon Bilder im Kopf hast. Ständige Wiederholung der Worte hilft natürlich.