Wie lerne ich am beste?

4 Antworten

Rechtschreibung? Lesen - lesen - lesen. Aber Literatur und nicht die Blasentexte von Mangas.

Stoff einprägen? Ich kenne deine soziale Umgebung nicht - aber ich konnte am Besten lernen (auch schwieriges Zeugs im Studium) wenn ich mit jemand anderem gelernt habe. Man hat sich gegenseitig Fragen gestellt (heißt wohl heutzutage "challenging") und uns gegenseitig dann alles erklärt - naja, mit Nachgucken und wir hatten Spaß und konnten hinterher den Stoff.

Versuch dir vielleicht Erklärvideos zum Thema anzugucken und dir dabei Notizen zu machen. Wichtig ist das du es nicht eins zu eins genau wie es da steht abschreibst sondern in eigenen Worten, so wie du es am besten verstehst. Du kannst dir aber auch nach der Schule nochmal das angucken was ihr in den Stunden gemacht habt und die Karteikarten schreiben hilft auch und was die Rechtschreibung angeht kannst du im Duden nachschlagen oder im Internet bei Duden und dir vielleicht eine Liste machen oder so

Also ich lerne immer Stückchenweise und sagen es dann Stückchenweise wie eine Präsentation auf...

Meine Freundin macht das auch so

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe mir zum lernen alles auf kleine Karteikarten (DIN A6) und zeichne kleine Bildchen dazu. Wenn ich dann im Nachhinein an den Titel einer Thematik denke, habe ich meine Bildchen im Kopf, die ich mit einem Text/Begriff/whatever assoziieren kann (Bildchen malen macht nebenbei gesagt auch sehr viel spaß). Mit der Rechtschreibung kann ich dir leider nicht helfen, da mir die Orthographie nie Probleme bereitet hat:-/