Wie lenkt man eigentlich ein Auto richtig?

12 Antworten

Hey, ...das hier zu erklären ist schwierig, aber das lernst du alles in der Fahrschule...und es geht einfacher als du jetzt denkst, also keine Panik. ;-)

Die meißten Fahrschulen machen das so, das man in der ersten fahrstunde nur lenkt, sodass der fahrlehrer dann gas und alles mit seinen pedalen gibt.

da lernt man das am besten, aber das is ganz einfach, einfach das lenkrad bewegen nach links wennde nach links willst und nach rechts wenn es nach rechts gehen soll (ergibt ja sinn)

Mach dir keinen kopf. das is total easy mir ging es so mit dem schalten und was ist...habe vor 2 monaten den lappen bestanden ;)

Das Parkhaus/Tiefgarage zählt zum öffentlichen Verkehrsraum, lasst euch da nur nicht erwischen, sonst wird es teuer.

Wie man ein Fahrzeug lenkt und alles weitere lernst du von deinem Fahrlehrer.

Ansonsten mal auf einen Verkehrsübungsplatz fahren, ist auf jeden Fall besser, als in irgendeinem Parkhaus.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Beim Auto meines Freundes (eher älter) muss man schon mit Kraft drehen, damit das Auto zügig dort hin fährt wo man will. Bei meinem Auto reichte eigentlich mit einem Finger. Das ist etwas, was du direkt beim Abbiegen merkst und dann eh nicht mehr dran denken musst. Es ist besser, zuerst weniger zu machen als zu viel.

das kann man schlecht beantworten. du musst es einfach mal machen.Dann bekommst du ganz schnell ein gefühl dafür.

lg