Wie lenkt man am besten vom Thema ab wenn jemand (online) fragt wie es einem geht?

10 Antworten

einfach unnötig, sag doch einfach ganz normal passt alles gut bei dir und geh dann auf die Antwort der Person ein und greif dann das Thema und knüpf daran an je nachdem ob er/sie dann sagt gut oder schlecht. Einfach Fokus von wie’s dir gut zu wie’s und warum es ihm/ihr so geht

Wenn es dir Ur Zeit dauerhaft schlecht geht und du deswegen bei der Frage ablenken möchtest schreib doch : alles wie immer.

So hast du schonmal nicht gelogen. Es ist ja eh nur eine Floskel zu fragen. Fast jeder schreibt gut.

Wenn es dir schlecht geht, die Leute es wissen, du aber nicht drüber reden möchtest darfst du dem Menschen das auch sagen. Wenn die Person es eh weiß, nimmt sie dir das nicht Krum.

Und sonst einfach ein Meme von nem süßen Tier oder so schicken

Gegenfragen, wie gehts dir und was hälst du vom Wetter momentan?
Ich sag meist, schlechten Menschen gehts meistens gut.. sollen sie interpretieren was sie möchten. Und wechsel dann das Thema, wenn ich nicht drüber sprechen möchte.

Oder bist einfach ehrlich sagst, im Moment nicht wirklich gut, aber darüber möchte ich nicht sprechen oder damit komm ich alleine klar.. Fertig.

Achja, mir gehts meistens gut.. SMile.

Einfach nicht antworten oder sagen das man es nicht beantworten will. Oder "ok" oder "🤷‍♀️" oder einfach hunorvoll antworten, das du dein Bett vermisst oä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

könntest schreiben/ sagen: ka z.B. hab zu viel gegessen wird schon wieder, oder joa geht bisschen rücken/bauch schmerzen oder so aber nichts schlimmes :D

....