Wie leicht ist eine Highschool verglichen mit einem Gymnasium?

3 Antworten

Anhand von Studentenberichten würde ich schätzen: Deutlich einfacher, aber deutlich stressvoller durch bewertete (Weekly) Assignments und die intensivere Testkultur. Die Tests sind oft sehr stumpfsinnig und oberflächlich. Dafür hast du an einer High School etwas mehr Fächerauswahl (auch niveaudifferenziert), was ich grundlegend positiv finde.

Kommt drauf an ob du Ap Classes hast

Die Highschool ist nicht unbedingt leichter, da man in der Highschool mehr Prüfungsfächern aussuchen kann, kann es Natürlich leichter für einen sein, aber man kann es auch schwerer haben, als hier in Deutschland auf einem Gymnasium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Recherchiere viel über Berufe.