Wie lehrt man Menschen mit intellektueller Behinderung Distanz und Nähe?

1 Antwort

Braucht man wirklich Intellekt um, wie ich hier annehme, Emotionen zu empfinden?

Die Frage sollte heißen, wie sollte man das einem Empathielosen Menschen, z.B. einem Psychopathen lehren.
Jemand ohne Intellekt, mag vielleicht nicht die hohen gesellschaftlichen kommunikationsformen verstehen, aber er weiß dennoch was nähe und Distanz zu jemanden ist. Unser Unterbewusstsein ist darin teilweise sogar besser als unser Intellekt, außer wenn uns jemand vielleicht manipuliert.