Wie leert man ein pc?

4 Antworten

Windows hat eine Datenträgerbereinigung, damit werden Junkdaten gelöscht, bringt aber meist nicht viel. Wirklich Platz schafft nur das zu deinstallieren, was man nicht unbedingt braucht.
Wenn du den Ruhemodus von Windows nicht brauchst, kannst du die hiberfile.sys noch deaktivieren, das bringt je nach installiertem RAM einige GB.
Wies geht, sagt dir google.

Indem man einfach runterschmeißt, was man nicht braucht.

Spiele die Du die letzten drei Monate nicht gespielt hast, wirst Du auch die nächsten drei Woche nicht spielen. Und da die Speicherstände sowieso in der Cloud sind, verlierst Du auch keinen Fortschritt.

Windows-Speicherbereinigung schlägt regelmäßig vor, den Download-Ordner zu löschen.

Was verstehst Du unter reinigen? Eine Fest-Platte nicht nicht "gereinigt" werden.

Mehr Platz als drauf ist kann man auch nicht schaffen. Es wird immer der Herstellerwert auf der Platte verbleiben. Es gibt keine Zauberformel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby und Beruf

Droli376
Beitragsersteller

Platz schaffen

Entweder manuell Dateien löschen, Programme deinstallieren oder die Festplatte formatieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)